Unternehmensnachfolge – Die Zukunft der Heilen GmbH

Jedes Unternehmen steht irgendwann vor der Frage, wie es mit der eigenen Firma weiter geht. Verkaufen? Welche Nachfolger sind geeignet? Wie läuft eine Betriebsübergabe ab? So haben auch wir uns mit diesen Frage beschäftigt. Schnell wurde uns bewusst, dass wir diese große Herausforderung nicht alleine ohne professionelle Unterstützung bewerkstelligen können.

Aus diesem Grund arbeiten wir seit 2018 mit der Unternehmensberater GmbH „Solvie und Kollegen“ aus Hamburg zusammen. In vielen Gesprächen und Workshops haben wir gemeinsam Wege erarbeitet, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen: Nämlich die Heilen GmbH in vertrauensvolle Hände zu übergeben, die unser Familienunternehmen im Sinne unseres Vaters Franz Heilen weiterführen. Aus unserer eigenen Belegschaft haben wir durch diesen Prozess fünf junge und engagierte Mitarbeiter aufgespürt, die die Heilen GmbH in der Zukunft in unserem Sinne weiterführen werden.
Eine Unternehmensnachfolge kann nicht von heute auf morgen stattfinden. Das ist uns klar.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt unserer Meinung nach in der frühzeitigen und ernsthaften Planung der Überleitung auf unsere Nachfolgegeneration.

Vor allem aber die damit verbundene Aufgabe der Aufrechterhaltung einer geschaffenen Unternehmenskultur erfordert eine sorgfältige Auseinandersetzung mit dieser Thematik. So werden wir auch die nächsten Jahre zusammen mit unserer Unternehmensberater GmbH „Solvie und Kollegen“ aus Hamburg diesen wichtigen Prozess des Umbruchs und der Neuorientierung gemeinsam beschreiten. Wir blicken positiv und zuversichtlich in die Zukunft und sind sehr stolz, Ihnen unser Nachfolgeteam vorzustellen zu dürfen: